Mittwoch, 28. März 2012

Beweisfotos

Unser Hannover-Trip war ein voller Erfolg: zum einen wissen wir jetzt, dass Julia am 1. September nach Kanada fliegen wird (am 4.09. beginnt das neue Schuljahr) und noch einige interessante Aspekte bezüglich des Auslandsjahres, zum anderen hatten wir Gelegenheit, ein paar Sehenswürdigkeiten zu erleben und nehmen ein paar Eindrücke mit:

Die Me-Made-Nana konnte ihr großes Original-Vorbild treffen ;) - diese Skulpturen sind schon gigantisch und sehen witzig aus - Die Umgebung ist ja noch ein bischen grau vom Winter, das Frühlingsgrün hat sich noch nicht so toll durchgesetzt, da ist der Kontrast der bunten Weibsbilder zu den Häusermeilen noch auffallender - sehr beeindruckend!

Märchenhaft kamen mir auch ein paar Ecken im Maschpark - hinterm Rathaus vor:

Die blaue Blumenwiese, 



oder der Blick über den kleinen See zum Rathaus hin - wirklich sehr schön!

 
Aber eines fand ich nicht so berauschend, im wahrsten Sinne des Wortes: der Stadtpark wird offensichtlich als Partymeile missbraucht, und die Leute, die da feierten, ließen ihren Dreck, Flaschen und Tüten überall rumliegen. Ich finde es schade und betrüblich, wenn Menschen so unachtsam mit ihrer Umwelt umgehen. Aber das nur am Rande....

Witzig fand ich auch eine Kopfweidenallee hinter dem Sportpark beim großen Maschsee - ich habe vor zwei Jahren auch einen Weidenstängel in den Garten gepflanzt und schneide im Herbst radikal alle Zweige ab.  


 
Wir hatten leider nur den Sonntag Vormittag zum flanieren - wir hätten noch viel mehr sehen wollen - aber wir hatten ja noch ca. 600 km zu fahren.

Das lange Sitzen im Auto macht mir nichts aus, ich hab ja mein Strickzeug dabei: 
Eine "Messenger Bag" mit Kanada-Flagge vorn drauf, für Julia:


Die Maße nach dem Filzen sollten ca. 38 x 30 x 6 cm sein - drückt mir die Daumen dass das Waschprogramm auch so funktioniert! Und nochmal Daumendrücken für die Wolle: ich hab nur 100 g der roten Filzwolle, kann sie auch nicht mehr nachbestellen - hoffentlich reicht sie für die Vorderklappe!

Das Flaggenzählmuster hat mir Julia  hier digitalisiert - einfach und sehr schön zum Auszählen.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche und immer viel Zeit für die Dinge, die Ihr gerne macht!

1 Kommentar:

  1. Betrüblich?!?! Wer sagt denn sowas heute noch? (Okaaay, offensichtlich du!)
    Was ich eigentlich sagen wollte:
    Die deine Nana ist vieeeel schöner als das Original! Ehrlich! Vergiss meinen letzten Kommentar!

    Ich hätte Hannover auch gerne ein bisschen gesehen - aber hey, man kann nicht alles haben!

    Naja, jetzt kannst du dich zumindest nicht mehr beschweren, dass du keine Kommentare zu deinem Post hast! :P

    Maple Leaves Rule! September, 1st, I'm coming!!
    :*

    AntwortenLöschen