Freitag, 18. Juni 2010

Wärme schenken


Mein Beitrag zur Aktion "Wärme schenken zur WM" von Save the Children und Initiative Handarbeit e.V ist fertig und auf dem Weg zu einer Mutter, die ihrem Kind ein bischen Wärme und Schutz bieten will. Die Strickeria in Regensburg sammelt und leitet die Decken an die Initiative Handarbeit e.V. weiter.

In unserer Umgebung ist es unvorstellbar, dass Babys einfach so an Unterkühlung sterben können - ich habe gerne an dieser Aktion mitgemacht und meinen Beitrag dazu geleistet. Vielleicht schafft Deutschland ja mehr Decken zu sammeln, als Australien??

Ich hatte in meiner "Vor-WWW-Zeit" mal alle Wollreste, die sich so bei mir ansammelten, zu Patches verarbeitet, dann aber die Lust verloren, diese auch zu einer vernünftigen Decke zu verarbeiten - zu bunt, zu viele Fäden..... und in einer Plastikkiste staubsicher weggepackt.
Ich habe nun die ca. 180 (!) Patches sortiert, diejenigen aus reiner Baumwolle rausgesucht, diese dann mit einem einheitlich roten Rand nochmal umhäkelt, und die komplette Decke mit einem roten Bogenrand eingefasst.

Die restlichen, bunten Patches werde ich jetzt mit einer rohweissen oder hellblauen Baumwolle umhäkeln und eine Decke für meinen Garten-Liegestuhl daraus machen. - Mal sehen, wie lange ich hierzu brauche.....

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Claudia, wunderbar Dein Engagement. Diese Grannys lassen einen auch irgendwie nicht los. Mein Sommerprojekt ist auch bald fertig und kann dann gezeigt werden...
    Sehr liebe Grüße zu Dir und lieben Dank für Deinen netten Kommentar
    Birgit

    AntwortenLöschen