Montag, 14. Juni 2010

Granny-Verrückt!!


Ich habe aus Ravelry eine Idee aufgegriffen und sie für mich adaptiert:

Das ultimative Accessoire für alle Granny-Häkelverrückten, mit dem man sich auch noch schmücken kann. Die Zutaten sind denkbar einfach: eine Rolle Silberdraht, 0,3 mm, eine Häkelnadel 1,5, eine kleine Zange, Schmuckdraht, Quetschperlen, einen Verschluss und wer mag, noch ein paar Perlchen (ich hab nur 2 kleine Svarowski Steine verarbeitet.

Ich habe die einzelnen Elemente mit Draht "zusammengeflickt", an beiden Seiten einen Schmuckdraht mit Quetsch- und Svarowskiperlen befestigt, eine Verschluss-Öse, ebenfalls mit Quetschperlen dran gemacht - fertig! Das Ganz sollte noch in Form gezupft und geplättet werden.

Das Häkeln mit dem Silberdraht ist ein bischen gewöhnungsbedürftig - bei mir sieht es noch ein bischen unordentlich aus, aber die Kette und die Ohrringe sind ein witziger Gag und sehen toll aus.


Kommentare:

  1. Das sieht ja süß aus. Gefällt mir sehr gut.

    LG Britta :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,
    was für eine witzige Idee!
    Herzliche Grüße
    Mellie

    AntwortenLöschen