Sonntag, 6. Juni 2010

Mein Granny Tauschkissen...


ist seit heute fertig - und es hat schon den ersten Einsatz auf der Terrasse: Es ist ein richtiger Blickfang - hier konkurrieren Männertreu, meine "Elise" und das Kissen um die Aufmerksamkeit.

Im Großmütterchen-Blog haben sich viele Häkelbegeisterte getroffen und munter Grannys getauscht - super toll organisiert von Andrella und Sandra*Jill - Danke nochmal dafür!

Diese Grannys hab ich zum Tausch an Andrella geschickt:


.... und diese habe ich dafür bekommen - es war sehr spannend, wie die anderen ihre Granny-Vorstellungen umgesetzt haben:

Danke an alle netten Bloggerinnen, die sich in meinem Kissen verewigt haben:
Die Tauschaktion war für mich ein voller Erfolg, ich habe jede Menge Anregungen gefunden, ein schönes Kissen erhalten und ich hab die Blogs toller Mädels gefunden, die ich bestimmt immer wieder mal besuchen werde.

Und hier nun das Rückenteil meines Kissens - ich hab mir 9 weiße Granys mit 3 verschiedenen Mustern gehäkelt, eine Rüsche drumherum und die beiden Kissenplatten dann mit Kettmaschen zusammengehäkelt. Ich habe einen Spalt offen gelassen, 3 Knopflöcher gehäkelt und 3 Perlmutt-Knöpfe aus meinem Fundus angenäht - es sieht alles in allem sehr hübsch aus:

Das granny-häkeln ist so entspannend für mich, daß ich momentan gar nicht so recht anderes machen will - mein Tausch-Kissen hat diesen Gefährten bekommen, der sehr gut zu ihm passt:

Ich habe eine Menge schöner Granny-Anleitungen gespeichert, die alle mal ausprobiert werden wollen - da wird noch das eine oder andere Kissen entstehen...

Kommentare:

  1. Wunderschön!!
    Auch dein Gefährte-Kissen: einfach toll!

    Ich hab jetzt auch schon alle Grannys zusammengehäkelt und mach die Tage das Kissen fertig.
    Finde die Aktion war ein voller Erfolg!!!
    Hat riesig Spaß gemacht!
    Vielleicht gibts ja eine zweite Runde? Evtl. mit Farbschwerpunkten: alles in Rottönen oder Grüntönen oder....

    Ich wär auf jeden Fall dabei!

    Lieber Gruß vom sonnigen Bodensee

    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, das ist ein soo wunderbares Kissen.
    Sehr hübsch.

    Liebe Grüße,
    Pfiffigste

    AntwortenLöschen
  3. Oh these cushions are lovely!!! If you like you can add a picture of it on my blog and add a link with it. That way visitors of my blog can visit your blog by clicking on your picture. It's really easy to do and I would love it if you'd add something.
    Bye!
    Annemarie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    beide Kissen sehen superhübsch aus und soooooooo gemütlich. Sie laden förmlich zum Kuscheln ein. Daran wirst Du viel Freude haben.
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen so schön romantisch aus! Das macht bestimmt viel Freude und ich würde auch gerne mal bei der Tauschaktion mitmachen. Vielleicht verschlafe ich nächstes Mal den Termin nicht......

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    Kann ich die Kommplette Anleitung von den weißen Kissen bekommen? Ich habe noch nie Granny´s gehäkelt und das Kissen ist so wunderschön.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      ich kann Dir leider nicht antworten, da ich Deine email-Adresse nicht habe - ich hab mir die Granny-Anleitungen aus verschiedenen Quellen geholt, z. B. hier, bei Drops (http://www.garnstudio.com/lang/de/category_oversikt.php?kat=Crochet), oder bei Elizza (http://www.nadelspiel.com/haekeln/granny-squares-haekeln/)
      Bei Elizza kannst Du mit den Videos, die sie anbietet, sehr gut Grannys häkeln, auch wenn Du es noch nie gemacht hast.
      Ich wünsch Dir viel Erfolg beim Häkeln!
      Claudia

      Löschen