Freitag, 21. Mai 2010

Morbido


Meine Morbido-Jacke ist, passend für dieses scheußliche regnerische, kalte Wetter, weich, warm und richtig bequem. Als ich Anfang April bei meiner Lieblingswoll-Händlerin (Heidi's Strickladen in Neutraubling) ein Modell aus dieses Wolle sah, war es eigentlich schon zu warm für ein "Winter-Modell". Ich konnte ja nicht ahnen, dass unser Wetter solche Kapriolen schlägt und uns bis in den Mai hinein bibbern läßt! Die Wolle läßt sich gut verstricken, es ging wirklich flott von der Hand und hab jetzt noch was Hübsches zum Wärmen - Ich bin begeistert von meiner kuscheligen Morbido!

Jetzt bin ich noch auf's Waschen gespannt - Ich habe in Ravelry eine strickgefilzte Tasche aus dieser Wolle gesehen. Die Tasche sieht toll aus - nur will ich meine Jacke nicht gefilzt aus der Waschmaschine ziehen - und ich bin kein Handwäsche-Fan!

  • Modell: Raglanjacke Cento, Modell 53, abgewandelt auf meine Maße und mein Garn
  • Material: 500 g Morbido von Lana Grossa bunt
  • Nadeln: 7 Knit Pro
  • Angestrickt am 6. April, fertig 17.Mai 2010

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Claudia, deine Jacke ist ein Traum geworden. Habe deinen Blog gerade gefunden und sehe, dass du auch so eine leidenschaftliche Handarbeiterin bist. GlG von Katrin

    AntwortenLöschen