Montag, 3. Mai 2010

Im Granny-Fieber



Jetzt hat auch mich das Granny-Häkel-Fieber erreicht - diese "Krankheit" ist extrem ansteckend, ich konnte mich nicht davor schützen! Für den Krankheits-Ausbruch erleichternd kam noch hinzu, dass mir wieder mal die Wolle für eine Jacke ausgegangen ist, auf deren Nachbestellung ich nun warte (es sollte eigentlich eine kurzärmelige Jacke werden, zwar eher was für kalte Tage, mit einem Rolli drunter... aber ich habe mich dann entschlossen, doch lange Ärmel zu stricken, was halt einen höheren Woll-Verbrauch nach sich zieht!)

Ich bin bei der "Großmütterchen" - Blog-Tausch-Aktion dabei und hab am Wochenende schon mal ein bischen rumprobiert - die kleinen Grannys gefallen mir außerordentlich gut und es macht Spaß so schnell mal was fertig zu haben. In diesem Blog haben sich 27 Häkelwütige gefunden, die Grannys tauschen und so ein "einzigartigebloggerfreundinnen-extrakalifragilistische Kissen" erhalten - ich finde, eine tolle Idee, die nur im Bloggerland so schnell umgesetzt wird. Danke nochmal an Andrella und Sandra *Jill*!

Hier noch mal ein paar Detailfotos:


Daisy in Creme/grün
Anleitung von Hier


Granny in Rosé/Creme-Kreisen
Idee dazu bei: Dayna's Crochet

Granny-Blüte in cremeweiß

Edit 04.05.2010:
Die Anleitung für dieses Granny habe ich aus mehreren anderen, die ich so im Netz aufgefischt habe, "zusammengebastelt" und mir ein Chart aufgemalt - ich weiß leider nicht, wie ich das hier zur Anzeige rein stellen kann - da bin ich noch am "Lernen"

Kommentare:

  1. Hallo Claudia, einfach süß Deine Grannies. Ich konnte mich gegen dieses Virus auch nicht wehren ;-))) Liebe Grüße zu Dir

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    Deine Grannys sind ja ein Traum!!!! Und die Farben!!!!Herrlich!!! Ich habe auch schon angefangen und befürchte, dass es zur Sucht werden könnte. Es macht sooooo Spaß und man kann sooooo viel experimentieren.
    Dir eine schöne Woche, viel Spaß beim Granny´ln und gaaanz liebe Grüße von der
    Babsie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo claudia, nachdem ich Dir eben einen Kommentar bei den Großmütterchen geschrieben habe, schaue ich doch auch gleich mal bei dir "zu Hause" vorbei. Toll sehen
    Deine Grannys aus.Einen schönen Tag wünscht Dir Anja

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann nur bestätigen, dass diese Krankheit unheilbar - aber erstaunlicherweise gar nicht schädlich ist. Ich wünschte, ich könnte auch schon eigene Grannies basteln, noch arbeite ich lediglich was ich dank Internet so alles finde....

    Deine Sachen sind super schön!

    AntwortenLöschen
  5. Besonders das selberzusammen gestellte gefällt mir. :-D
    Entweder die Zeichnung knipsen oder einscannen und als jpg speichern, dann lässt es sich wie ein Foto hier einbinden. ;-)

    Liebe Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen