Dienstag, 27. April 2010

Shaun the Sheep



Wir sind große Fans von Shaun das Schaf, der netten Trickfilm-Serie in der Sendung mit der Maus - was lag näher, diesen kleinen Gesellen als ein Überaschungs-Geburtstagsgeschenk für meine Julia zum 13. Geburtstag (!) zu stricken. Bei der Suche nach einer Anleitung wurde ich bei Erika Hughes fündig.


Ihre Interpretation des Schafes trifft die Figur im Film ziemlich gut!

Der kleine Geselle ist schnell gestrickt, die Ausarbeitung ist auch nicht so kompliziert. Nur die weiße Füllwatte für die schwarzen Füße - die gefällt mir nicht. Da muß ich mir noch was anderes überlegen, für das nächste Schäfchen, das schon "bestellt" wurde:

Eigentlich sind 13 jährige Mädchen ja "cool" - aber ich mußte schmunzeln, als eine Freundin von Julia voller Entzücken ausrief: "... machst Du mir auch so ein Schaf - das ist ja süß!"

Kommentare:

  1. Hallo Claudia,
    das Schaf sieht wirklich super klasse aus. Ich habe mir gerade die Anleitung aus Ravelry runtergeladen - steht nun also auch auf meiner Strick-Liste.
    Lieben Gruß
    Toby

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ist das niedlich. Da werd ich doch auch mal bei ravelry schauen.
    Ganz lieben Gruß an dich von Petra

    AntwortenLöschen