Freitag, 14. Mai 2010

Granny-Kissen, die 1.


Zu den bunten "Test-Grannys" für die Großmütterchen-Tausch-Aktion habe ich noch einfarbige Grannys gehäkelt, diese und die bunten dann mit der von Attic24 gezeigten Methode zusammengefügt und mit einem kleinen Bogenrand umhäkelt (1. Runde: 3 feste Maschen, 3 Luftmaschen, die nächsten 3 Maschen überspringen, in die 4./5./6 M wieder je 1 feste Masche; 2. Runde: in jeden Luftmaschenbogen habe ich 1 feste M, 1 halbes Stäbchen, 2 Stäbchen, 1 halbes Stäbchen, 1 feste M, auf die mittlere der 3 festen M habe ich wieder 1 feste Masche gehäkelt.)

Mit dem Kissen selbst habe ich es mir einfach gemacht: ich habe fertige Baumwoll-Kissenhüllen genommen und meine Kissenplatte draufgenäht. Ich könnte mir aber auch vorstellen, daß ein gehäkelter Kissenrücken auch sehr schön aussieht. Vielleicht probiere ich das auch noch aus, diese Kissen sind einfach nur schön! - Man/frau kann gar nicht genug davon haben!

Die nächsten Grannys sind schon in Produktion, es gibt eine Fülle von tollen Mustern, ich kann gar nicht mehr aufhören zu häkeln....

.... vielleicht wird es doch noch mal eine Decke??

1 Kommentar:

  1. Oh wow, die Kissen sehen ja sehr schön aus, die gefallen mir super gut, würden sehr gut in mein Wohnzimmer passen :-)

    LG Beate

    AntwortenLöschen