Montag, 4. Juli 2011

UFO Countdown #9, #8 und #7

Das Wetter ist ideal für meinen Countdown: regnerisch und für die Jahreszeit einfach zu kalt, da kann ich gut stricken und meine Sammlung angefangener Teile abarbeiten, ohne schlechtes Gewissen haben zu müssen, im Sommer draussen aktiv zu sein;))
Der Ripple-Cover-Bezug für unser Flur-Bank ist während unseres Kärnten-Urlaubs fertig geworden, auch da hat es kräftig geregnet.
Und so sieht sie dann am Bestimmungsort aus:

Attic24 hat mich zu diesem Muster inspiriert - der 70'er Jahre-Look gefällt mir richtig gut, da kommt gleich gute Laune auf, wenn ich nach Hause komme!

#8, mein Wasserfall-Longtop, ist noch nicht lange fertig, ist aber schon mein 2011er-Lieblingsteil: Passt perfekt, war richtig schön entspannend zu stricken (nur glatt rechts, mit betonten Abnahmen, der Wassserfall-Kragen sitzt auch da wo er sitzen soll).
  • Modell : Nr. 6 Filatti Handstrick Nr. 44
  • 300 g Lana Grossa Secondo
  • Nadeln Nr. 4
  • fertig am 16.06.11
Ich konnte mich jetzt endlich auch dazu aufraffen, den wirklich gut eingenähten Reißverschluß der Blockstreifen-Jacke noch mal rauszutrennen und streifengenau einzunähen. Das war ein Akt! Diese Jacke hing jetzt mehr als 3 Monate über meinem Büro-Stuhl und wurde von mir erfolgreich ignoriert - jetzt hab ich sie aber doch ausgehfein gemacht:


Und auch UFO #6 ist schon so gut wie fertig: es fehlen nur noch die Nähte und die Knöpfe. Die Teile sind gespannt und warten jetzt auf einen Energieschub von mir... (Zusammennähen ist doch wirklich ein Graus, Stricken macht ja richtig Spaß, aber das Fertigstellen....)

Weil ich die letzten 2 Monate so diszipliniert war, habe ich mir letzte Woche neue Wolle gegönnt, ich will aus der Sommer-Verena die Raglanjacke im Rippenmuster mit LanaGrossa Cool Wool stricken. Ich will mich schon ganz lange mal an eine RVO wagen, jetzt probiere ich es mal mit diesem Modell. Die ersten Reihen hab ich schon gestrickt, wenn es so weitergeht, könnte das auch ein Lieblingsteil werden.....

Jetzt hab ich fast nur noch "Langzeit-Projekte" liegen, eine Granny-Reste-Häkel-Decke, ein angestricktes Plaid, Fisch-Patches, die mal ein Kissen werden sollen, ein Paar Socken, ein Tuch und noch ein Tuch....
Und die Wunschliste wird einfach nicht kürzer!!!!!

Kommentare:

  1. Wow...da warst Du fleissig..bei mir werden es immer mehr UFO's...die Verführungen sind einfach zu gross ;-)
    Die Sitzbank ist ja 1A.....und der Pulli steht Dir prima!!!
    Ich wünsche Dir viel Spass beim weiternadeln
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn! Das ich Ufos habe, habe ich total verdrängt ;-)

    Feine Sächelchen hast Du da fertig bekommen.
    Viel Spaß daran
    Liebe Grüße - jetzt mal kurz sonnig
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Claudia,
    die Sachen sind wunderschön.Du bist sehr fleißig gewesen und es hat sich echt gelohnt.
    Mir gefällt das Kissen für die Bank ganz besonders gut. Das sind so herrlich frische und fröhliche Farben. Und auf dem ersten Bild die dunkelbraune "Deko", die vor der Bank liegt, ist auch genau meine Kragenweite. ;-)
    Der junge Mann hat sich wirklich prächtig entwickelt und ist eine richtige Schönheit.

    Liebe Grüße von Birgit und Barny

    AntwortenLöschen
  4. Wow, super fleissig und (fast) diszipliniert :-) Ich gebe zu, dass ich mir immer wieder vornehme meine UFOs abzubauen, aber mit jedem fertigen Teil kommen anscheinend 2 neue dazu.
    Ich werde mich einfach mal wieder anstrengen.
    Liebe Grüße
    Toby

    AntwortenLöschen
  5. Hi Claudia
    du warst ja sehr fleißig.
    Die bankauflage ist super geworden.
    Auch der Pulli ist dir gut gelungen, die Mühen mit dem Reisverschluss haben sich echt gelohnt.
    Ich hätte auch noch ein paar Ufos zum abarbeiten. Mal sehen wann mich die Lust dazu packt, ich fange auch immer wieder was neues an.
    Somit werden es immer mehr Ufos.
    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Invest in Ripple on eToro the World's Best Social Trading Network!

    Join 1,000,000's who have already discovered better methods for investing in Ripple.

    Learn from experienced eToro traders or copy their trades automatically.

    AntwortenLöschen
  7. Are you sick and tired from searching for bitcoin faucets?
    Double your claiming speed with this new BITCOIN FAUCET ROTATOR.

    AntwortenLöschen
  8. Did you consider trading with the ultimate Bitcoin exchange service - YoBit.

    AntwortenLöschen