Freitag, 17. Juni 2011

UFO-Countdown #11 und #10

Der UFO-Countdown zählt rückwärts:

#11 ist fertig: Manuela's Cardigan habe ich rechtzeitig zum Geburtstag meiner Nichte fertig gestrickt:
  • London Jacke/Nr. 5 aus LanaGrossa Basics Nr. 9
  • 600 g Gründl Four Seasons "Julia"
  • Nadeln Nr. 5
  • 2 Knöpfe aus meiner Knopf-Schachtel
Meine Julia hat mit Dustin's Unterstützung als Fotomodell herhalten müssen - Danke!

UFO #10 ist auch fertig - mein Wasserfall-Longtop aus LanaGrossa Secondo ist auch schon fertig, ein schönes Modell, aber sterbenslangweilig zu stricken - alles in glatt rechts, nur ein paar Abnahmen alle 14 Reihen. Foto folgt noch.

Die Schmetterlinge laufen außerhalb der UFO-Beschränkung: für ein Geschenk brauchte ich ein bischen Verzierung, die kleine Empfängerin freut sich immer über so Kleinzeugs aus meinem Wollkorb....

UFO #9 (ein gehäkelter Bezug für unsere Polsterbank im Eingangsbereich) und #8 (meine Blockstreifen-Jacke, deren Reißverschluß immer noch nicht passgenau eingenäht ist) sind als nächstes dran, ich bin recht zuversichtlich, dass ich diese beiden Teile nächste Woche auch "abhaken" kann - deswegen gönne ich mir ein neues Projektchen:

die Wolle - ein Zauberball - für ein Tüchlein liegt schon bereit - ein Windsbraut-KAL auf Ravelry. Ich bin zwar ein bischen spät dran, viele die an diesem Knitalong teilgenommen haben, sind schon fertig, aber ich freu mich jetzt richtig drauf - Strickwetter ist fürs Wochenende ja auch angesagt - bei uns hat es grade schon angefangen zu regnen, da kann ich ohne schlechtes Gewissen einfach mal beim Strickzeug sitzen!

Ich wünsche Euch allen da draußen "Happy Knitting"!

Kommentare:

  1. Die Jacke sieht toll aus und deine Julia und Dustin sind ein super Modell-Paar.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön ist die Jacke geworden.
    Ist doch toll wenn man wieder ein Ufo abhaken kann.
    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Irgendwie scheint dein UFO-Abbau ja tatsächlich richtig gut zu funktionieren - dazu kann ich dir wirklich nur gratulieren. Und deine Projekte sehen sehr gelungen aus. Die Jacke gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Toby

    AntwortenLöschen