Mittwoch, 2. März 2011


Bei einem der letzten Stricktreffen hatte Katrinle (Ravelry) dieses tolle Buch dabei:

26 interessante Knit-Design-Blogger werden darin dargestellt, jede(r) mit einem typischen Modell - wieder einige Teile, die mir sehr gut gefallen. Mittlerweile traue ich mich ja auch an englische Anleitungen ran ;)) - ist gar nicht so schwer!

Mein Favorit ist der (It comes in) Waves Pullover von Stefanie Japel - der gefällt mir schon sehr gut! Aber vielleicht werde ich es doch zuerst mal mit einem kleineren Teil versuchen: der Hydrangea Neckwarmer von Anne Hanson ist genau das, was mir noch fehlt - auch wenn die Tage jetzt schon ein bischen wärmer werden, so ein Teilchen kann man immer noch brauchen!

Mein graues Winterset ist auch endlich komplett und täglich im Einsatz:
Die Brambles Mittens aus knapp 100 g Lang Yarns Merino Superwash passen hervorragend zu Tuch und Mütze.

Ich hatte in den letzten Tagen sogar mal die Muße, einen lang gehegten "To-Do-Wunsch" in die Tat umzusetzten:

Lavendelherzen à la Tilda - den Lavendel habe ich schon seit letzten Sommer hier liegen - ich befürchtete schon, daß der Duft verflogen sei - aber nein - die Herzerl sind einfach dufte!


Die kleinen Röschen haben es mir angetan und sind ganz einfach zu häkeln:
  • 22 Luftmaschen anschlagen,
  • 1. R.: in jede 1 halbes Stäbchen,
  • 2. R.: in jedes halbe Stäbchen wieder 5 halbe Stäbchen, so ringelt sich die Rose fast von alleine - mit einem Faden fixieren und dann kann es losgehen mit Dekorieren!

Das erste Herzerl ist schon an eine liebe Strickfreundin verschenkt!

1 Kommentar:

  1. WOW! Very nice stuff! I love it! Very original and beautiful!
    Welcome to my blog: http://fullmoontheedgeofthesoul.blogspot.com/

    AntwortenLöschen