Freitag, 25. März 2011

Grannys für Japan

Was in den letzten zwei Wochen in Japan passierte, läßt wohl keinen kalt - so viel Leid und Tragödie auf einmal, wie können die Menschen das nur verkraften? Als wäre Erdbeben und Tsunami nicht schon genug, bekommen die Menschen eine Lektion erteilt - Atomkraft ist offensichtlich nicht beherrschbar - auch wenn die Politik und die Lobbyisten uns das einreden wollen.

Der einzelne kann nicht viel dagegen tun, aber viele Steine ergeben auch ein Haus. In diesem Sinne habe ich mich an zwei Hilfsprojekten im Bloggerland beteiligt - mit unterschiedlichen Adressaten:

einmal für Japan - Danke an den Großmütterchen-Blog, der das initiiert und organisiert!

und zum zweiten für ein Kinderhospitz - auch hier gibt es so viel Leid - Birgit - mit Grannys for life organisiert das und ich helfe mit meinen Grannys gerne:


Ich hatte die letzten Tage so gar keine Lust, die Osterdeko raus zu holen, hab es aber doch geschafft. Seit langer Zeit hängen jedes Jahr zu Ostern die Häkel-Küken am Osterstrauß, die ersten habe ich noch als Teenager für zuhause gemacht - und das ist wirklich schon lange her!

dieses Jahr mussten sie aber Platz machen für Häschen:

Solche Häkel-Häschen zeigte mir die Klavierlehrerin meiner Tochter - die sind so einfach nachzuarbeiten, da braucht es gar keine Anleitung.

Ich habe sie mit langen "Löffeln" à la Felix ausgestattet, der kleine Hase begleitete uns durch die Kinderzeit von Julia mit seinen Reisen durch die Welt - allerliebste Bilderbücher mit netten Texten. Ich habe sie geliebt!

Kommentare:

  1. Ach, Claudia, - wunderbar sind Deine Squares und Du tust so viel Gutes. Deine Häschen sind entzückend und ich glaube, die könnte ich gerade noch anhand Deines feinen Fotos nacharbeiten ;-)
    Ich schick' Dir sehr liebe Grüße, heute ist es bei uns bedeckt - gut, dass wir uns gestern die Zeit genommen haben ...
    Alles Liebe
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Sind die Küken und Häschen aber hübsch! Da hast du mich sofort auf eine Idee gebracht. In die granny-Aktionen muss ich unbedingt auch noch reinschauen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht konny

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch bei den Grannys für Japan und bei Biggis Engagement für das Hospiz dabei ;o)

    Meine Grannys für Japan ähneln deiner 1. Reihe: rosa-hellgrün-weiß. Deine sehen echt sehr fein aus! Und die Fotos sind so gestochen scharf - super toll!

    Die Häslein sind echt total schnuggelig! Was machste denn mit der Brut? An einen Busch hängen?

    AntwortenLöschen