Mittwoch, 3. November 2010

Winterausrüstung



Jetzt ist es schon empfindlich kalt, wenn ich morgens meinen Spaziergang mit Dustin antrete - da muss jetzt eine komplett neue Winterausrüstung her:

Das Schaltuch 28's Cousin 53! (bei mir mehr als 53!) habe ich bei Karin von den Oberpfälzer Strickliesln auf Ravelry zuerst gesehen. Ich hab es aus dem Sockengarn Solo von Lana Grossa angeschlagen, es war trotz langer Reihen (am Ende mehr als 500 Maschen) recht schnell fertig. Dieser Schal ist ein perfektes Mindless-Projekt, dass ich einfach so nebenher gestrickt habe, da muss man nicht viel aufpassen. Der Farbverlauf des Garns gefällt mir sehr, aber es kratzt total auf meiner empfindlichen Haut :( - das heißt, dieses Tuch werde ich mir, in einer schönen, weichen Wolle nochmal stricken! Besonders schön finde ich den gerüschten Rand, der dadurch entstanden ist, daß ich den Rand nicht abgekettet, sondern abgehäkelt habe, mit einer Luftmasche zwischen den einzelnen Strickmaschen.

Angezogen sieht es dann so aus:

Weiteres wichtiges Teil meiner Winterausrüstung: die Fingerless Gloves, die sehr praktisch sind - beim Spaziergang mit dem Hund brauche ich öfters mal die Finger, um die Leine zu lösen, Leckerli zu geben, Nase zu putzen - jetzt muss ich die Handschuhe nicht mehr komplett ausziehen! Gestrickt aus der Siena von Wolle Rödel:
(edit: - die Stulpen bin ich schon los - die gefielen meiner Julia so sehr, dass ich sie gleich weitergeben musste ;)).


Das dritte Teil meiner Winterausrüstung ist fast fertig: das Beret "Lord", gestrickt aus der "Giro" von Lana Grossa, wieder in meiner Lieblingsfarbe Lila, es fehlen nur noch ein paar Runden und Fäden vernähen, dann kann ich der Kälte trotzen!

Unser Dustin meint immer noch, er ist ein Schoßhund: er hat leider keinen Platz mehr, da er in der Zwischenzeit rasant gewachsen ist und er eben zu groß geworden ist:

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Claudia,
    deine Handarbeiten sind superschön.
    Der Rand von dem Schal ist wirklich klasse. Mit den kleinen Wellen gefällt er mir sehr gut. Und die Handschuhe sind absolut hundegeeignet. Welcher Hundehalter kennt das nicht, daß man mit richtig dicken Handschuhen einfach nicht so einsatzfähig ist. Die Farben sind schön...der Winter kann also kommen. Ich muß mich teilweise auch schon richtig warm einpacken, wenn ich mit Barny gehe.

    Übrigens, macht euch keine Hoffnung, daß Dustin jemals glaubt, er wäre kein Schoßhund mehr. Wir haben auch so ein Exemplar, der sich noch genauso auf die Beine kuscheln will, wie früher als Welpe.
    Das ist so süß und das Bild hat mich richtig erfreut.

    Liebe Grüße von 2 B's

    AntwortenLöschen