Freitag, 22. Oktober 2010

Wie die Zeit vergeht...

An den hübschen Kürbissen kommt momentan wohl keine Häkelbegeisterte vorbei, endlich hab auch ich es geschafft, mir für meinen Herbst-Tisch ein paar Exemplare zu häkeln - die sind einfach zu niedlich - danke an Andrella, von der ich die sehr gut verständliche Anleitung bekommen habe. Selbst meine Schwester, die ungefähr 20 Jahre keine Häkelnadel mehr in der Hand hatte und von sich behauptet, sie könne nicht häkeln, war von den Teilchen so begeistert, dass sie jetzt auch wieder angefangen hat!

Ich stelle mit Erschrecken fest, wie schnell die Zeit vergeht ... in den letzten 2 Monaten war ich handarbeitstechnisch nicht ganz untätig, habe aber, neben der Umbauarbeit an unserer Heizung und Garten ganz viel Zeit mit unserem Labrador-Junghund (er ist jetzt kein kleiner Welpe mehr....) verbracht - wir sind einfach begeistert, was für ein liebes Kerlchen wir uns da ins Haus geholt haben....

Hier mit seinem Lieblingsspielzeug: man sieht, dass er im WM-Jahr geboren wurde:


... in seiner vollen Schönheit, beim Morgenspaziergang:

.... wie er meine endlich fertiggestellte Jacke bewundert.


  • Modell 12, Jacke aus der Filati 35
  • 450 g Merino 2000, 150 g Secondo
  • Größe 38/40
  • Knit Pro Nadeln Nr. 3,5
  • Angeschlagen am 10.08.2010, letzter Faden vernäht am 17.10.2010
Die Jacke trägt sich wunderbar, gefällt mir sehr gut und ist mega-bequem und vor allem in meinen momentanen Lieblingsfarben - der Flieder-Ton schmeichelt der Haut!



Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    bei einer häkelbegeisterten Bloggerin, die auch noch Halterin eines so hübschen Vierbeiners ist, muß ich einfach Grüße hinterlassen.
    Habe gerade ein wenig bei Dir gestöbert und mir gefallen deine Handarbeiten wirklich gut. Ganz besonders deine Häkelbeutel sind klasse.
    Na und Dustin ist ein ganz toller Bursche.
    Schaue bestimmt mal wieder hier vorbei.

    Liebe Grüße von 2 B's World

    AntwortenLöschen
  2. Hallo claudia,

    die Jacke sieht ja toll aus, gefällt mir sehr gut. Und euer Dustin ist ein total Süßer, so richtig zum knuddeln.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  3. Die beiden Kürbisse sind ja mal wieder der Hammer - super! Die Jacke ist richtig schön geworden und dein Hund tut gut daran, sie zu bewundern.
    Liebe Grüße
    Toby

    AntwortenLöschen