Mittwoch, 25. August 2010

Kissenparade


Ungefähr 1000 Fäden sind vernäht, ich habe einen großen Berg Grannys zu 4 Kissen zusammen gepatcht, viele, viele Stäbchen-Bögen als Rund-Um-Borte sind gehäkelt, Knöpfe angenäht und jetzt sind sie fertig und passen perfekt auf unser Korb-Sofa im Wintergarten!

Ich habe Rosen und Daisies mit verschiedenen Grannys (die meisten Anleitungen habe ich von nadelspiel) kombiniert, so sehen sie auf den ersten Blick sehr ähnlich aus, jedes Kissen ist aber wieder ein Unikat.

Zusammen mit den ersten Granny-Kissen und meinem Blogger-Freundschaftskissen vom Großmütterchen-Blog sieht das recht nett aus und gefällt mir sehr gut.
Zwei weitere Kissen habe ich schon verschenkt, die Empfängerinnen haben sich sehr gefreut, was auch mich wieder froh macht.


Mal sehen, ob sich meine Häkel-Kissen-Sucht jetzt ein bischen legt - die Gefahr ist aber sehr, sehr groß, daß ich weiter dieser Sucht fröne: ich arbeite grad an Patches für eine, zwei oder drei Taschen, möchte noch ein buntes Granny-Kissen für einen lieben Menschen machen, möchte auch noch an einer Häkel-Decke weiter arbeiten.... Häkeln ist so schön entspannend, da muss ich nicht viel aufpassen und da leg ich sogar meine Stricknadeln immer wieder beiseite!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Claudia, so eine schöne Kissenparade einfach nur zum Freuen. Sie passen so nett auf dieses Ratansofa - einfach nur perfekt. Ich wünsch' Dir ganz viel Freude daran. Von dieser Häkelei kommt man nicht von. Wir sollten uns mal zum Entzug treffen ... Wär das nicht was ;-))) Was würden wir da wohl machen ?
    Liebe Grüße zu Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Holla, da warst du ab er fleißig. Mensch, die sind total schön ...und erinnern mich daran, dass ich hier auch noch einen Berg an Grannys vernähen muss *g*

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia, die Kombi rosa/grün gefällt mir sehr. Die Kissen sind echt wunderschön geworden.
    Herzliche Grüße
    Mellie

    AntwortenLöschen
  4. ich bin einfach nur begeistert!!!! Sind das schöne Kissen geworden. Rosa-grünist einfach meine Lieblingskombi.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,
    Deine Kissen sind wunderschön geworden. Ich habe auch angefangen Grannys zu häkeln, hofffentlich sieht mein Kissen auch so schön aus wie deine.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia,
    wunderschöne Kissenparade:-)
    Dein Päckel kam auch an, herzlichen Dank dafür:-)

    GLG Bea

    AntwortenLöschen