Freitag, 13. August 2010

Urlaubszauber zu Hause

Wir fahren dieses Jahr nicht weg in Urlaub - da hab ich mir mein "Meeresrauschen" selbst gemacht:

Dazu gehört das Meer, Fische und andere Meeresbewohner. Die Kraken habe ich vor längerer Zeit schon gemacht, als unsere Julia noch jünger war - eine schöne, kleine Handarbeit, die Kindern mit etwas Geduld schon gelingen kann:

Man benötigt dazu Garnreste in Aqua-Farben, eine Häkelnadel und eine Holzkugel mit Loch:

Für eine Krake braucht man mehrere Luftmaschen-Stränge (meine sind ca. 30 - 35 cm lang) und eine Kugel mit Loch, die man mit einem freundliche Gesicht bemalen kann:

Die Luftmaschenschnüre werden mit einer Schnur abgebunden, durch das Loch der Kugel wird die Aufhängeschnur durchgefädelt, Knoten dran und fertig ist der Meeresbewohner - man muß nicht mal Fäden vernähen - die können einfach kurz abgeschnitten werden!


Zum Meer gehören aber auch Fische - gehäkelt aus Resten, jeder ist ein bischen anders geworden, da ich frei, nur nach Form, gehäkelt habe, mit einem Aufhänger schwimmen sie jetzt auch in meinem "Traumfänger":

Abgerundet wird meine Jahreszeiten-Deko mit einem Leuchturm-Kerzenständer, den mein Mann mir gebastelt hat und vielen Muscheln und Erinnerungsstücke an schöne Urlaube:

Der Sommer ist ja fast schon vorbei, aber bei uns in Bayern sind so spät Ferien, dass jetzt einfach nochmal Zeit für Strand-Deko angesagt ist!

Kommentare:

  1. tolle deko, sieht richtig nach urlaubsstimmung aus.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Claudia, das ist ja ein wirklich hübsches Ferienprojekt. Die Fische gefallen mir besonders gut. Die Farbe Deines Lace-Schals ist traumhaft - superschön! Ja und Euer Hundi ist ja ein herziges Kerlchen. Ich freu' mich so für Euch - eine wirklich gute Entscheidung! Tja, und dann das Trauerspiel mit Eurem Vorgarten, Garten buddeln und Pflanzen vernichten ist ziemlich hart am Rand trotz des guten umwelttechnischen Ansatzes.
    Schick' mal einen Tröster zu Dir
    und Dank' Dir auch für Deine lieben Kommentare zu meinen letzten Posts
    Einen feinen Sonntag für Euch
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. deine Deko holt mir das Ostseefeeling noch einmal zurück - unser Urlaub ist ja schon wieder soo lange her.

    Am schönsten finde ich die witzigen Meeresbewohner mit den langen Armen.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,

    das sieht nach einem tollen Sommer-Urlaub-Feeling aus und das Basteln hat bestimmt viel Spaß gemacht. Die Krake und die Fische werde ich mir schon mal vormerken - tolle Idee.

    Viele liebe Grüße
    Toby

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,
    da hast du ja sehr schöne Dinge gezaubert,

    kannst du dich mal bei mir melden wegen dem Großmütterchen Blog?

    Danke dir,
    beate_heinz@live.de

    lg bea

    AntwortenLöschen
  6. Its lіkе yοu read my mind! Yοu ѕеem
    to know so much about this, liκe you wrote the bοok in іt or something.
    I thіnk that you could do with a few pics to ԁrivе thе
    message home a little bit, but inѕteаd of
    that, this is excellent blοg. A fantaѕtic read.
    I will definitely be back.

    Feel fгеe to visit mу site ... simply click the up coming webpage

    AntwortenLöschen