Sonntag, 18. Januar 2015

Winter???

Kalendarisch haben wir heute den 18.Januar - wenn ich mich in unserem Garten umgucke, kann das nicht ganz stimmen:


Bei uns blühen die Blaukissen - die sind ja als Frühblüher bekannt, aber doch nicht schon im Januar!

Winter sieht anders aus - ich denke da an Schnee, Skifahren, Winterspaziergänge, dicke Mäntel und Jacken, darüber einen warmen Schal und Mütze! Für diese Wintertemperaturen haben ich mir den Amazing Seed Stitch Wrap gestrickt - aus Restknäuels, die farblich so meine herrlichen Beerentöne auffangen:



Genauso, wie ich ihn hier zum Fotografieren drapiert habe, hängt er noch immer an der Puppe - ich hatte bisher noch keine Gelegenheit, mich so warm einzupacken - unglaublich!

Ich überlege, ob ich diesen breiten Schal als Basis für eine große Decke nehmen soll - noch zwei solcher Strickschals, die dann aneinander genäht werden. Mal sehen, was aus dieser Idee wird..... :)

Häkeltücher mag ich ja eigentlich nicht, aber vor einigen Tagen hab ich dieses hier auf Ravelry entdeckt und war sofort begeistert.

Die Wellen lassen den Farbwechsel so richtig schön zur Geltung kommen, ich hab LanaGrossa Lace Merino  Türkis mit einem helleren Braun kombiniert - der Schal hat das Zeug zum neuen Lieblingstuch :)
ich freu mich schon, wenn das fertig ist - und das Häkeln geht ratzfatz!



Ich wünsch Euch eine gute Zeit, mit viel Muße für all die Dinge, die wir gerne tun :)

Kommentare:

  1. ja, du hast es recht, was ist das für ein Winter... eben habe ich meinen selbstgestrickten Pullover ausgezogen, er war mir einfach zu warm...
    Dein beerenfarbenes Tuch gefällt mir sehr, das sollte unbedingt ausgeführt werden... es wird dir sicher gut stehen!

    LG Augusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) ich laufe bei uns Zuhause auch immer kurzärmelig und ohne Socken rum.... :)
      Danke für Deine netten Worte!

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    Dein "Amazing Seed Stitch Wrap" sieht wirklich amazing aus! Die Farben passen ganz wunderbar zusammen. Ein schönes Stück. Ich bin nicht sicher, ob das Tuch auf der Puppe bleibt. Vielleicht kommen noch ein paar richtig kalte Tage und dann kannst Du Dich einkuscheln. Auch das Häkeltuch gefällt mir. Das Tuch ist in einem sehr interessanten Muster gearbeitet und die Farben passen auch hier sehr gut zusammen.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir fürs Lob - ich liebe ja diese Beerentöne - aber ich hatte noch immer keine Gelegenheit, dieses warme Teil auszuführen :)

      Das Häkeltuch ist ein richtiges "mindless" Projekt, eignet sich gut zum Mitnehmen - ich freu mich schon, wenn dieses luftige Teilchen fertig ist!

      Löschen
  3. Schöne Tücher hast du da genadelt. Etwas Winter könnte ich dir schon abgeben. Der Schnee ist zwar fast wieder weg, dafür ist es gerade -4° und alle Bäume sind mit einer dicken Rauhreifschicht überzogen.
    LG aus der Eifel
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. .... ein bischen was vom Winter wäre gar nicht so schlecht - bei uns regnet es grad bei 0° C, es sind ein paar Schneeflocken dabei, aber alles in allem ist es eher "bäh" draussen, so richtiges Sofa-Sitz-und-Strick-Wetter :)

    AntwortenLöschen