Montag, 23. April 2012

Happy Birthday meine Lieben!

Meine zwei haben heute Geburtstag - Julia wird 15 und unser Dustin 2 Jahre - ein Traumpaar die beiden!

Alles Gute zum Jubeltag!

Julia bekam (natürlich;)) was Selbstgemachtes: 
 
Einzelheiten zu Owlie findet ihr hier

Passend zu ihrem Austauschland Kanada bekommt sie auch noch eine gefilzte Laptoptasche - die ist nur noch nicht fotografiert - die zeige ich im nächsten Post ;)
 
Meine Bobbies hab ich sogar im April noch einige Tage gut brauchen können - bei Morgentemperaturen um den Gefrierpunkt war ich ganz dankbar für meine schönen Wollmeise-Handschuhe. Die Anleitung dafür gibt es auf Ravelry zu kaufen und ist wirklich gut verständlich geschrieben. Am besten gefallen mir die I-Cords um die Manschette und das Handgelenk - und sie sind perfekt auf meine Finger abgestimmt - das ist der Vorteil, wenn man Handschuhe selber strickt!

  • Modell Bobbie
  • Nadeln Nr. 2,5
  •  exakt 293,8 m Wollmeise Maus jung
Jetzt werden sie aber weggeräumt - der Frühling/Sommer soll ja diese Woche bei uns mal vorbeischauen - für Donnerstag sagt der Bayerische Rundfunk 25 °C an (mal sehen, ob das auch bei uns zutrifft....)

Kurz vor Ostern hat die Frau meines Neffen erfahren, dass das Baby, das sie für August erwartet, ein Mädchen wird. Endlich eine Gelegenheit für mich, dieses Modell nachzustricken - so süß, so schnell genadelt, und eine so nette Farbe - ich hab das Stricken sehr genossen ;)) 



Der Baby-Boom in meinem Umfeld ist immer noch anhaltend: für den 2 Monate alten Sohn einer früheren Kollegin habe ich diese kleinen Söckchen gestrickt - ich bin ja eigentlich nicht so die große Sockenstrickerin, aber in der Größe macht das richtig Spaß:


  • Modell Baby-Socks
  • Nadeln Nr. 3
  • Gründl  Four Seasons Sockenwolle (ca. 67 m) - die ideale Resteverwertung!

Und auch für mich hab ich was auf den Nadeln: Vor längerer Zeit wollte ich mir den February Lady Sweater stricken, und hab mir das Balino Garn von Lana Grossa dafür in einem schönen Rot-Ton gekauft. Nach der Maschenprobe gefiel mir das Ganze nicht mehr und so lag die Wolle schon länger rum - endlich habe ich die richtige Verwendung dafür gefunden - in der Knitty Spring + Summer 2012 ist das Top Gemini zu sehen - dieses Top passt haargenau zu meiner Balino - ein Traumpaar!

 

Ich habe die Lochmusterbordüre auf Vorder- und Rückenteil gestrickt und hab die Ärmel auf 3/4 Länge geändert - wenn ich Glück und Zeit zum Stricken habe, ist der Sommerpulli bis Donnerstag fertig - da sollen die Temperaturen bei uns ja richtig sommerlich werden. Ich freu mich schon - auf die Sonne und auf das Top!

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche und viel Zeit zum Stricken und Handarbeiten!

Kommentare:

  1. Alles gute zum Geburtstag den Zweien und gutes Feiern
    tolle Sachen hat sie von dir bekommen..
    Babyschühchen sidn ja goldig geworden und es immer wundervoll wenn so viele Baby kommen!!!

    Ich wünsche dir auch eine schöne Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Nachträglich auch von mir alles Gute zum Geburtstag.

    AntwortenLöschen