Montag, 12. Juli 2010

Lace KAL

Ich mach beim Lace KALendar von NeverFrog/Ravelry mit und bin begeistert von der Vielfalt der Anleitungen. Jeden Monat wird unter einem bestimmten Motto eine Anleitung in den unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden zum Nacharbeiten veröffentlicht. Nun ist Halbzeit und ich bin so stolz, dass ich bis hier hin gekommen bin:

Der Januar kam als Winter Wonderland daher - einfach zu stricken ohne große Schwierigkeiten:

Der Februar stand unter dem Zeichen der Liebe - The Faces of Love - zwei Herzmuster in unterschiedlichen Schwierigkeitsausprägungen - ich habe mich für die einfachere Variante - Sweet Love entschieden, musste aber doch 2 x ribbeln:

Im März war der Wind das Thema: Windshape, meine Version ohne Perlen, ich wollte den Faden nicht abschneiden, um Perlen aufzuziehen, eine ander Version habe ich nicht umsetzen können:(

Der April wurde als Saplings - Schössling, junge Triebe gestrickt, ein wunderschönes Muster, das mir auserordentlich gut gefallen hat - es war auch ohne Schwierigkeiten zu stricken.

Der Mai war inspiriert von der Herr der Ringe Triologie - Arwens Evenstar Flower, ein wunderschönes Muster, das durch die Noppen etwas "tricky" war, für mich nicht ganz so leicht, aber ich war doch erfolgreich!

Der 6-Monats-Rückblick endet für heute mit dem Juni-Thema, Low Tide, ebenfalls ein wunderschönes Muster, das zudem auch noch sehr einfach nachzustricken war. Ich glaube, dieses Muster werde ich mal für einen Schal verwenden....

Das Juli-Thema wird die Summer-Wedding sein - die Initiatorin dieses KAL wird heiraten und hat für uns eine spezielle Anleitung veröffentlich. Die Anleitung liegt ausgedruckt aber bereit, bedingt durch unseren kleinen Hund, der rasant wächst und lernt, komme ich nur wenig zum Handarbeiten, zudem ist es so heiß, dass der Faden an den Fingern klebt...

Kommentare:

  1. Hallo Claudia,
    dein Lace-KAL wir ja auch wunderschön und das Rot ist sensationell. Wäre es nicht so heiß, hätte ich den Juli schon fertig - aber bei diesen Temperaturen geht ja überhaupt nichts. Ich wünsche dir auch weiterhin viel Spaß mit dem Schal.
    Viele liebe Grüße
    Toby

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia, kann mich Toby nur anschließen. Das Rot ist superschön und alle Muster kommen ganz groß raus. Ich hab July und August schon ausgedruckt und werd hoffentlich nächste Woche mal loslegen.
    Dir ganz, ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen