Donnerstag, 14. November 2013

Alles wieder gut :)

.... mein Spinnrad ist schon längst wieder einsatzbereit, hat mir auch schon wieder gute Dienste geleistet:



Der Vancouver-Rockwater-Kammzug von Sweet Georgia Yarns hat nach dem 2fach Verzwirnen eine respektable Lauflänge von ca. 324 m erreicht - ich bin sehr zufrieden damit! Julia hat sich dieses Garn schon reserviert, jetzt müssen wir erst noch ein wirklich geeignete Anleitung finden. Mir würde diese Mütze gut gefallen, aber wir haben uns noch nicht abgesprochen, was ich daraus stricken werde.

Beim Wollmarkt in Vaterstetten (der war schon vor 4 Wochen! und jetzt erst habe ich mal wieder Muße und Lust zu bloggen, das ist eine Schande!) habe ich am Stand der sympathischen Handfärberin von "Das bunte Vlies" diesen Kammzug aus BFL gesehen und mich sofort darin verliebt - der wollte unbedingt von mir gekauft werden ;) 


Ich hab den Kammzug dann auch gleich am übernächsten Tag angesponnen und konnte gar nicht mehr aufhören, so schön lief der Faden auf die Spule - traumhaft. Das Ergebnis gefällt mir auch sehr gut, ich weiß auch schon, was ich daraus stricken werde - den "Not A Drop Schal". 

Ich hab noch einige Strickereien, die ich zu Weihnachten verschenken möchte, wenn ich das erledigt habe, wird angeschlagen, ich freu mich drauf!

Was auch noch  unbedingt noch fertig werden soll, ist "Ginny's Cardigan" für meine Julia, die ein großer HarryPotter Fan ist. Körper und ein Ärmel sind fast fertig, wenn der zweite Ärmel auch so weit ist, werden die Teile auf eine Nadel genommen und die Schulterpartie in einem Stück gestrickt. Das ist wieder mal eine interessante Konstruktion, die ich noch nicht gestrickt hab. Ich bin gespannt auf die Passform!


Kürzlich hab ich noch beim Rumsurfen auf  Ravelry ich diese genialen Handwärmer endeckt, genau das richtige, wenn man, wie ich, gerne mit Garnen und Farben experimentiert: Mal so, mal so:



Antje hat dafür eine geniale Anleitung auf ihrem Blog veröffentlicht, die Handwärmer sind schnell und einfach zu stricken und sind auch sehr bequem und warm beim Tragen! Danke dafür, liebe Antje!
 
Ich wünsch Euch eine feine Zeit und viel Spaß beim Handarbeiten!

Kommentare:

  1. Wie ich sehe bin ich nicht die einzigste die den Cardigan von Ginny strickt. Du ich hab da mal ne frage, ich hab ein riesen großes Problem mit dem Eulenmuster auf dem Rücken. Das passt bei mir vorne und hinten nicht mit dem 31 Maschen. Könntest du mir da mal bitte helfen?
    Danke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Claudia, meine Güte ich wusste gar nicht das Spinnen so lebensgefährlich sein kann ;-))) Na ja, ist ja alles wieder gut !
    Dir und Deinen Lieben alles Liebe für 2014
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Du spinnst ja !!!! ... und auch noch so schön :-)))
    Liebe Claudia, herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Ja, war ein bisschen untergetaucht. War viel in letzter Zeit. Im Herbst hatten wir schon den Umbau unserer unteren Etage geplant und nun ging's los.
    Leben im Keller - geht :-)
    Alles Liebe zu Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia, ist ein bisschen still bei Dir! Aber Du strickst und auch hübsche Pullunder . Ein Treffen wäre super - natürlich im Partnerinnenlook ;-)))
    Liebste Grüße zu Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen