Montag, 5. Dezember 2011

Elfenstille

Anett von der Fadenstille bietet ein großartiges Miteinander-Strickprojekt in ihrem Blog an - das Elfenstille-Tuch. Ich bewundere ihre Strickkunst schon ganz lange - und hab mich zum Mitstricken angemeldet. Ich hatte noch die Cascade Yarn Alpaca Lace in der Wollkiste, in einem pudrigen Rosa-Ton - für mich der Inbegriff einer Elfe - zart und duftig.

Der Anfang war gar nicht schwer, ein Dreieckstuch wächst anfangs ja immer schnell. Ich habe aber den Zeitaufwand ein bischen unterschätzt und hinke jetzt ein bischen hinterher. Meine Weihnachtsgeschenke-Strickereien haben momentan noch Priorität - bin aber schon relativ weit - mir fehlen noch 1 Paar Socken, Stulpen, fingerlose Handschuhe und evtl. noch eine Mütze, lauter kleine, feine Sachen, die mir beim Stricken schon richtig Freude machen - und wenn die/der Beschenkte sich dann auch noch freuen, ist es perfekt!

Auf diesem Bild kann man den Anfang - die Rinde - schon ganz gut erkennen. Der nächste Abschnitt sind die Eicheln, der Chart liegt bereit und ich freu mich schon aufs Weiterstricken!

Übermorgen hat mein Lieblings-Nachbar Geburtstag - damit er beim Schneeschippen (wenn der Schnee nun endlich kommen will!) keine kalten Finger bekommt, schenke ich ihm robuste Fäustlinge, aus LanaGrossa Soja Sockenwolle, das Garn ist weich und trotzdem strapazierfähig - mir gefällt es - hoffentlich auch ihm! Die Handschuhe sind schon fertig, aber ich hab noch kein vorzeigbares Bild.

Mein 3. Hitchi gefällt mir auch sehr gut - ich habe mich dieses Mal an die Anleitung gehalten und 42 Zacken gestrickt - die Lana Grossa Meilenweit Cotton liegt gut am Hals und kratzt kein bischen.

Ich hätte noch viel mehr fertig zum Zeigen und fürs Stricktagebuch - die Weihnachtsgeschenke zeige ich aber erst am 24.! ;)) - mir fällt das Posten zur Zeit recht schwer - irgendwie sind meine Tage einfach immer zu kurz....

Ich wünsche allen da draußen eine schöne Adventszeit mit besinnlichen, ruhigen Momenten!

Kommentare:

  1. Guten Abend :))
    Du machst so schöne Sachen, da könnte ich glatt neidisch werden!
    Ein paar Posts habe ich schon gelesen, aber: hier muss ich unbedingt nochmal und öfter hinkommen - da gibt's so viel Tolles zum Entdecken!

    Ganz liebe Grüße :))

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, da geht es Dir wie mir, ich hinke auch bei Elfenstille hinterher, habe es noch nicht einmal geschafft, Bilder zu posten.
    Wird alles nachgeholt, wenn es das Wetter zulässt.
    Dein Blog gefällt mir sehr gut, werde jetzt häufiger vorbeischauen ;D

    LG Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farbe für das Tuch, ganz genau passend!! Ich stricke aus Zeitgründen leider nicht mit :-(

    Dein Blog ist wunderschön, ich fühle mich gleich wie zu Hause ;-) Bin eigentlich nie so überschwenglich, aber deine gezauberten Werke sowie das Blogdesign treffen zu 100% meinen Geschmack, danke dafür :-)

    Liebe Grüße, Tina.

    AntwortenLöschen
  4. .... bei diesen netten Worten werde ich ganz verlegen - ich danke Euch dafür!

    AntwortenLöschen
  5. Das rosa Tuch wird ein absolutes Prachtstueck!

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen