Freitag, 23. September 2011

6 Socks in September

Nummer 3 der Socken-Challenge
Fertig!
Modell: Cassandra, Lana Grossa Meilenweit Cotton Fantasy, Nadelspiel Knitpro 2,5

Ich bin unter die Sockenstrickerinnen gegangen - auf Ravelry habe ich eine Gruppe entdeckt, die Mut macht, 6 Socken innerhalb eines Monats zu stricken "6 Socks in September" - eine witzige Idee, wie ich fand.

Ich bin ja keine so geübte Sockenstrickerin, hab bis vor kurzem noch nicht mal gewusst wie man eine Bumerang-Ferse strickt und hab jetzt, zwar mit ein bischen Augen zudrücken, 3 Paar Socken fertig gestrickt, innerhalb kürzester Zeit! (Augen zu drücken, weil ich Babyschühchen und Babysocken mitgezählt habe.... - es war aber laut den Regeln erlaubt!)

Die Blue Steps - Nummer 1 der Socken-Challenge

Warme Füsse für Lena - Nummer 2, die Tochter einer Hundefreundin....
einfache Babysocken

und gleich nochmal Söckchen für den Sohn einer Freundin angeschlagen - (Nummer 4), die sind ja im Nu fertig und es macht so viel Spaß, wenn sich dann auch noch die Mama freut!

Dank meines neuen Woll-Wickel-Dings ging das Stricken wirklich ganz flott - das Garn "flutscht" nur so durch die Finger und ich muss nicht mehr aufpassen, dass das Knäuel nicht am Boden landet - denn sonst apportiert es unser Labbi - eine tolle Neuanschaffung, die ich einer lieben Strickfreundin verdanke, deren Mann ein toller Holzbastler ist ;))

Und jetzt schaffe ich es bestimmt, auch dieses UFO endlich fertig zu stricken:

die Nutkin-Socken, die ich schon länger im Korb liegen habe....

Ich wünsch Euch allen schöne Herbsttage!

1 Kommentar: