Frei nach diesem Motto heute die Tücherparade der letzten Monate - beim "Digitalen Aufräumen" hab ich die Bilder des Tüchersommers gefunden:
Iris, ein KAL der Krayzee Kitt Fan Group auf Ravelry. Dieses Tüchlein zu stricken hat viel Spaß gemacht, ich hab eine Menge Stricktechniken neu kennengelernt, vor allem diese Wellenmaschen gefallen mir sehr gut:
Wenn man einmal einen Hitchhiker gestrickt hat, ist man einfach infiziert. Ich hab schon zwei fertig und der dritte ist auf den Nadeln, es ist ein so schönes Tüchlein, ein richtiges Mindless-Projekt, das Richtige für unterwegs:
Noch nicht sehr fortgeschritten das nächste Tüchlein: die Magrathea, auch von der Hitchhiker-Designerin Martina Behm. Ich hab dafür einen Strang Wollmeise in einer Nobody-is-perfekt-Färbung genommen: ein schönes, dunkles rot mit hellen Anteilen drin.
Als nächstes wartet dann noch die Lintilla auf mich und meine Wollmeise in der Rhabarber-Färbung..... Bei den Tüchern, die Martina Behm entworfen hat kommen die Wollmeise-Garne so richtig zum Leuchten, einfach nur schön anzuschauen und schön zu tragen!
Und ich glaub es selber kaum: ich hab heute das erste Weihnachtsgeschenk fertig abgenadelt - so früh im Jahr war ich noch nie dran! Ich bin ein
"Auf-den-letzten-Drücker-Weihnachtsgeschenke-Selbermacher"
"Auf-den-letzten-Drücker-Weihnachtsgeschenke-Selbermacher"
und komme regelmäßig fast in Stress - meistens kommen mir die besten Geschenkideen so ganz kurz vor Weihnachten und dann wird es oft mal eng mit dem Selbermachen.... Nicht so dieses Jahr! ;)))))
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen