Montag, 2. Mai 2011

Der Alltag kehrt wieder ein...

... und damit auch wieder Routine, jeden Morgen sehr früh aufstehen, Frühstück richten, aufräumen, mit dem Hund raus - da muss ich mich erst wieder daran gewöhnen.

Die Osterdeko ist noch nicht wieder weggeräumt, auch dieses Jahr freue ich mich wieder über mein Osterhasen-Mädchen.

In den Ferien haben wir Geburtstag gefeiert (Julia's 14., Dustin,'s 1. - Kind und Hund haben am gleichen Tag Geburtstag), Freunde und Verwandte getroffen, gekocht, gegessen, Pläne gemacht und gaaanz viel Freizeit gehabt - einfach nur zum Erholen, die Arbeit, die wir uns für Haus und Garten vorgenommen haben, haben wir einfach verschoben, ja, das geht auch!

Für Jakob, den neugeborenen Sohn einer Freundin habe ich das Rotkäppchen (gesehen bei Eva - Avelinux ) und nach den Fotos ohne Anleitung nachgestrickt - ein genial einfaches, hübsches Jäckchen, ohne lästiges Ärmel einsetzten und Knopfleiste dran stricken - das hat super Spaß gemacht und ging ganz schnell. Ich habe mich für eine Variante ohne Kapuze entschieden, die Perlmuttknöpfe stammen aus meiner Knopfsammlung.


  • Rotkäppchen, gesehen bei Avelinux, in Gr. 62/68
  • 150 g Cuba von Max Gründl
  • KnitPro Nadeln 3,5
  • 5 Perlmuttknöpfe aus dem eigenen Fundus

Verena's Baby-Born-Pulli mit Zöpfen ist nun auch endlich fertig und war im Osternest versteckt, jetzt hat Püppi doch endlich den passenden Pulli zum Strampler dazu, jetzt ist das Outfit komplett!


Und wieder bin ich meinem Vorsatz untreu geworden, nix mehr anzuschlagen, bevor ich nicht mindestens einen Mustersatz beim 2010 Lace-Kal gestrickt habe:

Beim Bummel durch die Regensburger Altstadt mit Bettina, der Mama von Verena, kommen wir automatisch bei Wolle Rödel vorbei, der Laden liegt gleich gegenüber vom Felix, unserem Lieblingscafe.... - Wir haben eine Sommertunika gesehen, die sollte ein Geburtstagsgeschenk für's Tinchen werden, in Kiwi-grün. Am gleichen Tag noch angeschlagen, das Rückenteil über die Ostertage schnell genadelt, dann mal an der künftigen Trägerin Maß genommen - und wieder geribbelt, weil viel zu groß! Ist zwar langweilig zu stricken, das Modell sieht aber toll aus. Würde mir auch schon wieder gefallen...


  • Sommertunika Modell 01 Wolle Rödel Frühjahr/Sommer 2011
  • Cotton Plus in "Kiwi"
  • Gr. 44/46
  • Angeschlagen am 17.04., geribbelt am 01.05..... neu angeschlagen mit weniger Maschen

Jetzt wünsche ich allen, die immer wieder hier vorbeischauen, den neuen und den treuen Leserinnen, schöne Maitage und "Happy Knitting"!

1 Kommentar:

  1. Huhu Claudia,
    zuerst einmal ganz herzliche Grüße und Glückwünsche an deine beiden Geburtstagskinder. Sicherlich hast Du die Beiden so richtig verwöhnt an ihrem Ehrentag.
    Ja ja, aus Kindern werden Leute und aus Welpen ruckzuck Junghunde. ;-)

    Aber sag mal...Lieblingscafe und Wollladen direkt gegenüber. Das ist ja ganz gefährlich oder soll ich es eher als ganz praktisch ansehen. *grins*
    Schöne Arbeiten hast Du wieder mal gezeigt.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen